Rückblick: So war der fränkische Bratwurstgipfel

Die fränkische Bratwurst in kreativen Variationen

Wie zuletzt hier berichtet, nahmen wir am fränkischen Bratwurstgipfel 2016 in Pegnitz teil. Am Muttertag den 08.05. kamen 16 Metzgereien aus Franken zu einem "Gipfeltreffen" der leckeren Art zusammen. Die Veranstaltung zog bei herrlichem Wetter rund 12000 Besucher an. Gesucht wurde: Die beste "klassische Bratwurst" und die beste "Kreativ-Bratwurst.

Als einzige Metzgerei aus Fürth (Stadt / Land) machten wir uns mit Unterstützung von Petras Grillshop auf den Weg, um unsere "Gärtnerin-Bratwurst" vorzustellen. Eigens dafür entworfen enthielt die grobe Wurst unter anderem frisches Gartengemüse aus dem eigenen Garten.
Selbstverständlich präsentierten wir auch die klassische, fränkische Bratwurst grob im Bändeldarm.

Veitsbronn gut vertreten

Urkunde über die Teilnahme am Bratwurstgipfel 2016
Freilich sind Geschmäcker immer verschieden und darüber lässt sich dem Volksmund nach auch gerne streiten. Aber alles in allem erhielten wir durchweg gute bis sehr gute Resonanz von den Besuchern auf beide Bratwurstarten

Dennoch machte zuletzt jemand anderes das Rennen und wurde von der Jury gekürt. Gefragt war nämlich nicht das Publikum, sondern eine ausgewählte Jury, in der unter anderem die Weinkönigin und der "Thüringer Bratwurstkönig" saßen.

Uns hat es sehr viel Spass gemacht, auch wenn der Tag lang und anstrengend war. Wir gratulieren an dieser Stelle der Gewinnerin aufs herzlichste und bedanken uns bei allen Unterstützern, Freunden und Bekannten, die uns begleitet oder besucht haben.
Ein kleiner Nachbericht - Danke an © franken-livestyle.de

IHR VEITSBRONNER METZGER
Inh. Michael Schuster
Am Dorfplatz 1
90587 Veitsbronn

T. 0911 751 791
E. info@veitsbronnermetzger.de


Unsere Öffnungszeiten:
Mo. 06.30 Uhr bis 14.00 Uhr
Di. - Fr. 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr -durchgehend-
Sa. 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr


Aktuelles:
0145-task editUnsere Wochen Speisekarte zum ansehen und Downloaden

Wir sind (Bratwurst)Gipfelstürmer!